Osterbrunnen in Zeititz

In diesem Jahr hatten wir bereits am 24. Februar begonnen die Krone für den Osterbrunnen zu binden. An diesem Wochenende drehte der MDR in der Gemeinde Bennewitz für die Sendereihe „Unser Dorf hat Wochenende“ und filmten dazu auch bei unserem Verein. Wir zeigten bei der Gelegenheit, wie wir unseren Osterbrunnen schmücken.

Am 24. März wurde diese Krone fertig gebunden und mit Eiern geschmückt. Am Nachmittag kamen die Kinder der Kita Bennewitz um diesen fertig zu schmücken. Danach boten sie uns ein kleines Frühlingsprogramm, bei dem sie selbst und auch die zahlreichen Zuschauer ihren Spaß hatten. Anschließend durften sie sich ein kleines Osternest suchen und wurden so dafür belohnt. Außerdem stand für die Kinder eine Hüpfburg bereit und sie konnten ihre Geschicklichkeit beim Eierlaufen und Sackhüpfen testen. Außerdem boten die Frauen des Vereins selbst gebackenen Kuchen und Kaffee an und hatten einen kleinen Osterbasar vorbereitet. Auch Petrus meinte es gut mit uns, denn er ließ für uns sogar die Sonne scheinen.

Allen Beteiligten und Sponsoren ein herzliches Dankeschön!!!

Der Kultur- und Heimatverein

 





Copyright © Kultur- und Heimatverein "Rund um den Eichberg" e. V.
2001 - 2018
www.eichberg-ev.de
Sitemap Kontakt Impressum