Osterbrunnen in Zeititz

Seit dem Jahre 2014 schmückt der Heimatverein „Rund um den Eichberg“ e.V. einen Osterbrunnen auf der „Zeititzer Spitze“. Diesmal holte sich der Verein Hilfe von den Kindern der Kita Zwergenland aus Bennewitz. Diese waren fleißig und haben schon im Vorfeld viele Eier schön bunt gestaltet.

Am Vormittag des 8. April trafen sich bereits die Mitglieder des Heimatvereins um den Platz in Zeititz zu säubern und um den Osterbrunnen vorzubereiten. 15.00 Uhr konnten dann die Kinder der Kita Zwergenland  ihre farblich gestalteten Eier anbringen. Anschließend boten sie den zahlreichen Zuschauern noch ein kleines Frühlingsprogramm. Sie haben sich dabei große Mühe gegeben und wurden mit viel Beifall belohnt. Während des Programms versteckte der Osterhase Osterkörbchen, welche dann von allen Kindern gesucht wurden.

Danach wurde ins Vereinshaus zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Für die Kinder stand eine Hüpfburg bereit und sie konnten ihre Geschicklichkeit beim Eierlaufen und Sackhüpfen testen.

Ein Dank gilt allen Helfern und Helferinnen sowie dem Sportverein „Blau Weiß“ für die Bereitstellung der Hüpfburg.

Der Kultur- und Heimatverein

 





Copyright © Kultur- und Heimatverein "Rund um den Eichberg" e. V.
2001 - 2017
www.eichberg-ev.de
Sitemap Kontakt Impressum