13. Altenbacher Fischer- und Herbstfest

Am 23. September fand in diesem Jahr das Fischer- Herbstfest statt. Aber leider konnte der Dorfteich nicht abgefischt werden, da dieser immer mehr zugewachsen ist. So haben die Fischer kurz davor abgesagt, da unter diesen Bedingungen ein Abfischen nicht mehr möglich ist.

So begann das Fest erst gegen 13.00 Uhr auf dem Festplatz mit einer Motorrad-Ausstellung, einem Flohmarkt, Kinderschminken, Gummistiefelweitwurf, Entenrennen und auch die NABU war wieder mit einem Stand vertreten. Die Kinder konnten wieder ein Auto bemalen, welches in diesem Jahr besonders schön wurde.

Ab 15.00 Uhr konnte man den Darbietungen der Kinder des Kindergartens und dem Chor der Grundschule Bennewitz zusehen. Diese boten wieder ein sehr schönes Programm und wurden dafür mit viel Beifall belohnt. Unter Begleitung der Altenbacher Feuerwehr und mit lauter Musik erfolgte dann 19.00 Uhr der Lampionumzug. Im Festzelt konnte man nach Krummy`s Disko das Tanzbein schwingen. Leider hatte das Roland Kaiser Double wegen Krankheit abgesagt, aber als Ersatz hatten wir dann den Alleinunterhalter Georg aus Jena und die Zuhörer waren von seinem Auftritt begeistert und auch ihm hatte sein Auftritt bei uns große Freude gemacht. Er bot ein sehr vielseitiges Programm. Ein

Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben, dass es so ein schönes Fest war.

Einen besonderen Dank an: Mario Kracht ECP-Agentur, Autoservice Wagner, Elektro Zur, dem SV Blau-Weiß Bennewitz, der Gemeindeverwaltung Bennewitz, dem Bauhof der Gemeinde und der Feuerwehr Altenbach

Text und Bilder von:
Sigrid Leine





Copyright © Kultur- und Heimatverein "Rund um den Eichberg" e. V.
2001 - 2017
www.eichberg-ev.de
Sitemap Kontakt Impressum