Zeititz hat wieder einen Osterbrunnen

Auch in diesem Jahr schmückte der Heimatverein wieder einen Osterbrunnen. Bevor dieser am 19. März 15.00 Uhr der Öffentlichkeit präsentiert werden konnte, trafen sich die Frauen des Vereins um den Kranz mit Tanne zu binden und die passenden Eier auszuwählen und aufzufädeln. Danach ging es an das Schmücken des Brunnens. Dieser ist wieder sehr schön geworden.

Nach der feierlichen Enthüllung gab es im Vereinshaus Kaffee und Kuchen und die Handarbeitsfrauen hatten außerdem noch einen kleinen Osterbasar vorbereitet.

Die Kinder konnten wieder ihre Geschicklichkeit beim Eierlaufen und Sackhüpfen testen und wurden danach mit einem bunten Osternest belohnt.

Es war wieder ein gelungener Nachmittag. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.

Wer gern einmal beim Schmücken des Brunnens mithelfen oder einfach nur zusehen möchte, der hat sicher im nächsten Jahr die Gelegenheit dazu. Den Frauen macht es jedenfalls großen Spaß. Helfende Hände sind in unserem Verein immer gern gesehen und willkommen.

Der Kultur- und Heimatverein





Copyright © Kultur- und Heimatverein "Rund um den Eichberg" e. V.
2001 - 2017
www.eichberg-ev.de
Sitemap Kontakt Impressum