Frühlingskonzert in der Leulitzer Kirche

Am 22. Mai 2016 fand wieder ein Frühlingskonzert in der Leulitzer Sankt-Laurentius-Kirche statt. In diesem Jahr konnte dazu, wie im vergangenen Jahr, der Gesangverein „Germania“ Gerichshain unter der Leitung von Heiko Dreßler gewonnen werden. Dieser Chor bot den zahlreichen Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm. So erklangen Volkslieder, Frühlingslieder, Schlager und aktuelles Liedgut. Besonders beeindruckt waren wir von dem Lied „Die Rose“.

Im Anschluss boten die Frauen des Heimatvereins Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sowie, bedingt durch die große Hitze an diesem Tag, auch sonstige Getränke an. Bei der Gelegenheit konnte man noch miteinander ins Gespräch kommen. Dabei konnte man auch erfahren, woher die Gäste gekommen sind. Es waren sogar Besucher aus Amerika dabei, denn eine Altenbacherin hatte mit ihrem Besuch dieses schöne Konzert besucht.

Der Kultur- und Heimatverein





Copyright © Kultur- und Heimatverein "Rund um den Eichberg" e. V.
2001 - 2017
www.eichberg-ev.de
Sitemap Kontakt Impressum