12. Altenbacher Fischerfest

Am 10. Oktober fand das diesjährige Fischerfest in Altenbach statt. Beim Abfischen am Vormittag war es gar nicht so einfach die Fische zu finden. Der Altenbacher Dorfteich ist inzwischen immer mehr durch Algen zugewachsen.

Ab 12.00 Uhr ging es dann auf dem Festzelt weiter. Sportlich konnte man sich beim Gummistiefelweitwurf betätigen. Kinder und auch Erwachsene konnten sich kreativ beim Autobemalen zeigen. Auch das inzwischen sehr beliebte Entenrennen fand wieder auf dem Saubach statt. Jeder feuerte natürlich seine Ente an.

Ab 15.00 Uhr erfreuten uns die Kinder von Grundschule und des Kindergartens mit einem Programm. Anschließend wollte der "Radaubruder Harri" für Stimmung sorgen, was ihm leider nicht so gut gelang.

Ab 18.00 Uhr lud Krummy`s Disco ein das Tanzbein zu schwingen. Um 19.00 Uhr startete wieder der Lampionumzug für unsere Jüngsten. Diesmal begleitete uns dabei das Feuerwehrauto mit Kinderliedern aus der Konserve und es konnte dabei mitgesungen werden.

Text und Bilder von:
Sigrid Leine





Copyright © Kultur- und Heimatverein "Rund um den Eichberg" e. V.
2001 - 2017
www.eichberg-ev.de
Sitemap Kontakt Impressum