9. Altenbacher Fischerfest

Am 13. Oktober fand in Altenbach das 9. Fischerfest statt.

Wie immer haben wir 10.00 Uhr mit dem Abfischen begonnen. Trotz des geringen Abflusses aus dem Dorfteich konnte dann ab 11.00 Uhr eine reiche Ausbeute erzielt werden. Ein Dankeschön an die vielen kleinen und großen Fischer.



Ab Mittag begann dann der Trubel auf dem Festplatz am Heller.

14.00 Uhr begeisterten die Kinder des Kindergartens und der Grundschule Bennewitz die zahlreichen Zuschauer. Sie wurden dafür mit viel Applaus belohnt. Unser Vereinsvorsitzender Bernd Laqua übergab den Verantwortlichen der beiden Einrichtungen einen Umschlag mit 100,-- € als Dankeschön.

Auf dem Festplatz selbst konnten sich Erwachsene und auch die Kinder an verschiedenen Spielen und Wettkämpfen beteiligen. Höhepunkt war auch diesmal wieder das Entenrennen auf dem Saubach.

Im Festzelt fand ein fröhliches musikalisches Jagdprogramm mit dem "Jäger Goldhorn und seiner Lerche" statt. Dabei konnte mitgesungen und geschunkelt werden und es herrschte eine tolle Stimmung.

Gegen 17.30 Uhr fand die Siegerehrung für die Wettkämpfe statt. Bei dieser Gelegenheit wurde dem Jugendhaus "Werner Moser" Bennewitz der Erlös des Kuchenbasars vom 10jährigen Bestehen des Hauses in Höhe von 90,-- € zur Finanzierung für den Bennewitzer Weihnachtsmarkt übergeben.

Am Abend spielte Krumy`s Diskothek zum Tanz.



Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren und Unterstützer:

sowie an alle fleißigen Helfer ohne die solch ein Fest gar nicht möglich wäre.

Text: Sigrid Leine
Fotos: Gerold Leine, Sigrid Leine 



Copyright © Kultur- und Heimatverein "Rund um den Eichberg" e. V.
2001 - 2017
www.eichberg-ev.de
Sitemap Kontakt Impressum