8. Altenbacher Christbaumfeuer

Am 14. Januar 2012 fand das 8. Christbaumfeuer statt und man konnte sich wieder zu einem gemütlichen Plausch am wärmenden Weihnachtsbaumfeuer treffen. Wir waren skeptisch, ob diese Veranstaltung auf Grund des Wetters der letzten Woche überhaupt durchgeführt werden konnte. Doch Petrus hatte am Sonnabend ein Einsehen, denn am Tag war es trocken und am Abend herrschten Glühweintemperaturen.

Bernd Laqua sorgte mit seiner Musik für die richtige Stimmung. Der Heimatverein schenkte dazu Glühwein und Kinderpunsch ein und man konnte sich mit Gegrilltem und Wildgulasch stärken. Auch für die Kinder wurde gesorgt, denn sie konnten sich wieder traditionell Knüppelkuchen backen.

Bedanken möchten wir uns für die großzügige Unterstützung bei:
Gemeindeverwaltung Bennewitz
Feuerwehr Altenbach
Elektro Zur Deuben
Bäckerei Schwarze Bennewitz
Jens Kühnapfel Bennewitz (Erna`s Wurstküche)
Service-Bund Altenbach

Bilder von:
Sigrid Leine
Gerold Leine





Copyright © Kultur- und Heimatverein "Rund um den Eichberg" e. V.
2001 - 2017
www.eichberg-ev.de
Sitemap Kontakt Impressum