Frühschoppen, Preisskaten und Sängerfest in Zeititz

Am 1. Mai hatte der Heimatverein gemeinsam mit dem Service Bund Altenbach 10.00 Uhr zum musikalischen Frühschoppen mit den Tauchaer Musikanten auf den Zeititzer Dorfplatz eingeladen.

Zeitgleich fand auch ein Skatturnier statt. Den 1. Platz belegte Herr Dr. Reinhard Süß.

Ab 14.00 Uhr fand im Festzelt zum 1. Mal ein Sängerfest statt, welches großen Anklang fand. Vertreten waren der Frauenchor Wurzen, der Gesangverein „Germania“ Gerichshain, der Gemischte Chor Kühren, der Frauenchor Polenz und der Männerchor Polenz. Jeder Chor bot einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Repertoire Einige Lieder wurden auch von allen Chören gemeinsam gesungen. Jeder Chor erhielt für die Teilnahme als Erinnerung eine Urkunde.

Die Frauen vom Heimatverein boten dazu Kaffee und Kuchen an.


Fotos:
Sigrid Leine und
Gerold Leine




Copyright © Kultur- und Heimatverein "Rund um den Eichberg" e. V.
2001 - 2017
www.eichberg-ev.de
Sitemap Kontakt Impressum