6. Altenbacher Christbaumfeuer

Das 6. Altenbacher Christbaumfeuer war eigentlich für den 9. Januar 2010 geplant. Mit Tief Daisy wurde für dieses Wochenende starker Schneefall und heftige Sturmböen vorhergesagt. Deshalb hatten wir uns entschieden, das Fest auf den 16. Januar zu verschieben.

Mit einer Woche Verspätung fand nun das Christbaumfeuer auf dem Wiesenberg statt. Trotz der Verschiebung folgten wieder zahlreiche Gäste unserer Einladung.

In altbewährter Weise versorgten wir unsere Gäste ab 16.00 Uhr mit Glühwein, deftiges vom Grill und Gulaschsuppe. Unsere jüngsten Besucher konnten sich Knüppelkuchen backen.

Bernd Laqua und DJ Harti sorgten für musikalische Stimmung.

Pünktlich 17.00 Uhr wurde das Feuer angezündet. Nun war die Gelegenheit gekommen sich bei netten Gesprächen vom Christbaum zu verabschieden.

Bedanken möchten wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Altenbach  und Herrn Zur von der Firma Elektro-Zur für die tatkräftige Unterstützung. Danke auch den Helfern, die spontan beim Abbau mit zupackten.

2011 findet das Christbaumfeuer am 15. Januar statt.

Bilder von: 
Sigrid Leine
Gerold Leine
Thomas Leine





Copyright © Kultur- und Heimatverein "Rund um den Eichberg" e. V.
2001 - 2017
www.eichberg-ev.de
Sitemap Kontakt Impressum