8. Leulitzer Weihnachtskonzert

 

Am 11. Dezember 2010 fand wieder das traditionelle Weihnachtskonzert in der Leulitzer St. Laurentiuskirche statt. Der Frauenchor Wurzen e. V. unter der Leitung von Frau Vera Maurer erfreute die Zuhörer mit bekannten und modernen Weihnachtsliedern.

Der Posaunenchor Machern, welcher an diesem Abend von Herrn Pitt geleitet wurde, bereicherte dieses Programm. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Lied „Weihnachten steht vor der Tür“.

Das Konzert war wieder eine gute Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest und die Begeisterung stand den zahlreichen Besuchern im Gesicht geschrieben.

Nach dem Konzert boten die Frauen vom Heimatverein wieder Kaffee, Kuchen, Stolle und Glühwein an und ermöglichten so noch ein gemütliches Beisammensein.

Danach luden uns noch die Macherner Kinder zu ihrer Generalprobe des Krippenspiels ein, welches sie unter der Regie von Frau Moerke in mehreren Stunden einstudiert hatten.  Es hatte alles prima geklappt. Nun kann Weihnachten kommen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und Mitwirkende. Durch den zeitigen Wintereinbruch in diesem Jahr musste auch schon vorher des Öfteren Schnee vor der Kirche geräumt werden, damit diesem schönen Nachmittag nichts im Wege stand.

Sigrid Leine

Bilder: Gerold Leine





Copyright © Kultur- und Heimatverein "Rund um den Eichberg" e. V.
2001 - 2017
www.eichberg-ev.de
Sitemap Kontakt Impressum