7. Eichberglauf

Am 14. Juni fand in Altenbach der Waldlauf "Rund um den Eichberg"statt. Dieser Lauf, varanstaltet vom Kultur- und Heimatverein sowie dem Sportverein Blau-Weiß Bennewitz e. V., fand zum siebenten Mal statt.

Wie schon in den vergangenen Jahren trugen sich zahlreiche Läufer und Läuferinnen aus der näheren und weiteren Umgebung in die Starterlisten ein. Insgesamt nahmen 123 Sportler an den einzelnen Läufen teil. Der jüngste Teilnehmer war 1 Jahr und 3 Monate alt und der Älteste 74 Jahre. Den weitesten Weg hatte ein Läufer aus Markranstädt

Höhepunkt war wie jedes Jahr der Pokallauf. Nachdem im vergangenen Jahr die Freiwillige Feuerwehr Altenbach den Pokal endgültig gewonnen hatte, musste diesmal ein neuer Pokal her. Sieben Mannschaften (das war neuer Rekord) wollten den Wanderpokal erkämpfen. Am Ende hatte die Mannschaft vom Krankenhaus Wurzen die beste Zeit, gefolgt von der Feuerwehr Altenbach und dem Sportverein Blau-Weiß Bennewitz e. V.

Die einzelnen Zeiten vom Lauf können Sie in den Ergebnislisten einsehen.

Fotos:
Thomas Leine
Gerold Leine





Copyright © Kultur- und Heimatverein "Rund um den Eichberg" e. V.
2001 - 2017
www.eichberg-ev.de
Sitemap Kontakt Impressum