Pfingstradtour

Am 1. Juni 2009 unternahmen wir, auch mit einigen Freunden des Vereins, unsere diesjährige Radtour.

Zuerst fuhren wir über Wurzen, Wurzen-Roitzsch und Körlitz nach Kühnitzsch. Dort besuchten wir die Bockwindmühle. Nach einer Führung durch das Mühleninnere stärkten wir uns am Grillstand und kamen mit der Vereinsvorsitzenden des Schul- und Heimatvereins Frau Kaltofen ins Gespräch. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die tolle Führung bedanken und wünschen dem Verein für die Erhaltung des Denkmals weiterhin alles Gute.

Anschließend fuhren wir nach Dornreichenbach zum dortigen Tiergehege. Nach dessen Besichtigung, mussten wir erst einmal im dortigen Eiscafe einkehren.

Nach dieser Stärkung ging es über Streuben und Burkartshain nach Ölschütz. Hier wartete bereits unser Wolfgang auf uns mit seiner Kuchentafel.

Auf der Heimfahrt von Ölschütz konnten wir einen herrlichen Muldenblick genießen.




Copyright © Kultur- und Heimatverein "Rund um den Eichberg" e. V.
2001 - 2017
www.eichberg-ev.de
Sitemap Kontakt Impressum