Tag der Sachsen

Anfang des Jahres reifte die Idee, sich beim Tag der Sachsen in Grimma zu beteiligen. So entstanden Überlegungen, mit den Vereinen und den Feuerwehren der Gemeinde Bennewitz beim Festumzug ein gemeinsames Bild darzustellen. Wir wollten damit das ländliche Leben in der Gemeinde zeigen.

Beteiligt daran waren: Kultur- und Heimatverein (als Hauptverantvortlicher)
Feuerwehren der Gemeinde Bennewitz
Kegelverein KSV 51 Bennewitz e. V.
Sportverein Grün-Weiß 1953 Pausitz e. V.
und Kinder- und Jugendhaus "Werner Moser" Bennewitz.

In mühevoller Arbeit wurden von den Mitgliedern des Heimatvereins und einigen Helfern dafür eine Erntekrone im XXL-Format gebunden. Das benötigte Getreide wurde von den Bauern der Gemeinde Bennewitz gesponsert. Dafür möchten wir uns noch einmal bei allen recht herzlich bedanken.

Beim Binden der Erntekrone kam auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Vor dem Festumzug wurden in Grimma noch die Wagen festlich geschmückt. Beim Festumzug war eine tolle Stimmung und so machte es uns allen viel Freude daran teilzunehmen. Wir möchten uns hiermit bei allen Beteiligten bedanken und ein besonderer Dank gilt der Gemeindeverwaltung, die uns in allen Belangen unterstützt hat.

Fotos von:
Sigrid Leine
Thomas Leine
Gerold Leine
Christian Senge





Copyright © Kultur- und Heimatverein "Rund um den Eichberg" e. V.
2001 - 2017
www.eichberg-ev.de
Sitemap Kontakt Impressum