2. Christbaumfeuer in Altenbach

Am 14. Januar hatte der Heimatverein zum Christbaumfeuer auf den Wiesenberg eingeladen. Ab 10.00 Uhr konnten die ausgedienten Bäume abgegeben werden. Doch bereits am Freitag wurden zahlreiche Bäume dort abgelegt. Am Sonnabend wuchs der Haufen dann gewaltig an und übertraf die Höhe vom letzten Jahr.

Ab 16.00 Uhr bot der Verein Roster, Glühwein und andere Getränke an. Zahlreiche Gäste aus Altenbach und der näheren Umgebung ließen sich unser Angebot munden.

Gegen 17.00 Uhr wurden dann die Weihnachtsbäume entzündet. Es war ein gewaltiges Feuer.

Unterstützt wurde der Heimatverein von der Freiwilligen Feuerwehr Altenbach, die gegen 19.30 Uhr die letzten Flammen löschte.



Copyright © Kultur- und Heimatverein "Rund um den Eichberg" e. V.
2001 - 2017
www.eichberg-ev.de
Sitemap Kontakt Impressum