3. Leulitzer Weihnachtskonzert

Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren fand am 17. Dezember in der Leulitzer Kirche Sankt Laurentius ein Weihnachtskonzert statt. Eingeladen hatte dazu der Heimatverein und die Kirchgemeinde Machern.

Für das Konzert konnte der Männergesangverein Polenz gewonnen werden. Er wurde begleitet von Mitgliedern des Jugendblasorchesters Brandis. Auf der Orgel spielte der Kantor der Kirchgemeinde Herr Brettschneider.

Anschließend an das Konzert gab es Glühwein, Kaffee und Stolle.

Durch die Spielschar der Kirchgemeinde Baalsdorf/Mölkau wurde anschließend die Weihnachtsbotschaft mit dem Spiel "Christus kommt heute" in neun Spielszenen auf moderne Weise nahe gebracht. Es war das erste Mal seit vielen Jahren, dass in der Leulitzer Kirche ein Krippenspiel aufgeführt wurde.

Nach dem Krippenspiel wurde der Spielfilm "Gran Paradiso - Aufbruch ins Leben" mit freundlicher Unterstützung des Landesfilmdienstes Sachsen gezeigt.

Männergesangverein Polenz und Bläser Männergesangverein Polenz Jugendblasorchester Brandis Spielschar der Kirchgemeinde Mölkau/Baalsdorf Spielschar der Kirchgemeinde Mölkau/Baalsdorf Spielschar der Kirchgemeinde Mölkau/Baalsdorf



Copyright © Kultur- und Heimatverein "Rund um den Eichberg" e. V.
2001 - 2017
www.eichberg-ev.de
Sitemap Kontakt Impressum